Neuer Geschwindigkeitsrekord für Serienwagen - Der Veyron 16.4 Super Sport von Bugatti

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2010

Mit 1200 PS schoss der neue Veyron 16.4 Super Sport über die Teststrecke und erreichte dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 434 km/h. Damit knackt der Flitzer von Bugatti den bisherigen Geschwindigkeitsweltrekord von 413 km/h, den der SSC Ultimate Aero TT von Shelby aufgestellt hatte.

Schon sein Vorgänger, der Veyron 16.4 mit 1000 PS, war ein echtes Rennpferd unter den Autos, doch der neue Super Sport soll nun alle von den Socken reißen. Im Herbst soll die serienmäßige Produktion im Molsheimer Werk aufgenommen werden. Ein Preis wurde noch nicht genannt, jedoch wird er wahrscheinlich weit über den Preis des vorigen Modells, welcher bei 1,2 Millionen Euro liegt, hinausgehen.