Vergoldeter Käfer - Automesse "Techno Classica" hält wieder Attraktionen bereit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. April 2010

Ein "Goldtimer", im wahrsten Sinne des Wortes. Die Oldtimer-Messe "Techno Classica" hält nicht nur alte Ersatzteile und gut gepflegte Schätzchen bereit, sondern auch das ein oder andere Gefährt der Extraklasse. Ein Hingucker war dabei ein vergoldeter VW Käfer mit einer Stoßstange, die mit über 1000 Straßsteinen besetzt war.

Wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld, der kann über den Erwerb des teuersten Autos der Messe nachdenken. Der 1960er Ferrari, California 205 Spider SWB, wurde nur in einer Stückzahl von 53 gebaut. 6,5 Millionen Euro muss man sich die Rarität aber schon kosten lassen.

Die Oldtimer-Messe findet vom 7.-11. April in Essen statt; ab dem 8. April ist sie für normale Besucher geöffnet.