Blinder Promi macht Rennfahr-Rekord: 292 km/h im Sportwagen auf dem Flugplatz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. April 2010

Metin Sentürk ist in der Türkei sowohl als Sänger als auch als Fernsehmoderator sehr bekannt. Hinzu kommt, dass er blind ist, seit er drei Jahre alt ist. Normalerweise würde man nicht auf den Gedanken kommen, dass ein Blinder einen Geschwindigkeitsrekord aufstellt. Sentürk jedoch lässt sich von seiner Behinderung nicht einschränken.

Auf einem Flugplatz nahe der Stadt Sanliurfa kam der 44-jährige richtig auf Touren und trieb seinen Sportwagen auf mehr als 292 km/h. Damit hat er einen zuvor vom einem blinden Engländer aufgestellten Guiness-Rekord bei weitem übertroffen. Eventuell hat Sentürk sogar 315 km/h erreicht, aufgrund eines technischen Fehlers konnte das jedoch nicht gemessen werden.