Ken Blocks fünftes Gymkhana-Video ist online: Mit 650 PS durch San Francisco

Von Frank Hertel
11. Juli 2012

Auf Youtube gibt es ein neues Video, das mit Sicherheit sehr oft geklickt werden wird. Es handelt sich um einen neunminütigen Film, in dem zu sehen ist, wie ein Rennfahrer in einem sehr schnellen Auto durch die leeren Straßen San Franciscos rast.

Der Fahrer ist Ken Block, ein ehemaliger WRC-Rallye-Pilot, der sich seit einigen Jahren aufs Filmemachen konzentriert. Vier Filme hat er schon gemacht. Insgesamt wurden die vier Clips bei Youtube schon 140 Millionen Mal geklickt. Ob jeder Zuschauer die komplette Tour angeschaut hat, ist sehr fraglich. Nach zwei Minuten weiß man, worum es geht.

Diese Raserei hat auch einen eigenen Namen. Man nennt sie Gymkhana. Es soll eine Art Sport sein. In den USA ist das der Renner, bei uns noch nicht so. Das fünfte Gymkhana-Video Ken Blocks hat der Profi-Regisseur Ben Conrad in vier Tagen gedreht. Das Rennauto war ein Ford Fiesta HFHV mit 650 PS. Viel Spaß beim Anschauen.