Unglückliche Vorkommnisse beim Rallyerennen

Von Karoline Hübl
4. Januar 2012

In San Rafael fand die Rallye Dakar statt. Die Unfälle die dort geschahen werden nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Bruno Da Costa kollidierte bei Kilometer 188 mit einer Kuh und musste danach ins Krankenhaus geflogen werden.

Auch sein Motorrad erlitt einen Totalschaden, als es in Flammen aufging. Der Fahrer Manuel Jamett brach sich beim Fahren mehrere Zehen und das Motorrad von Mariano Lorenzetti wurde von einem LKW überrollt. Die Unglücksserie lässt sich kaum noch toppen. Am Vortag verstarb der Motorradfahrer Martinez Boero.

Außerdem stürzte ein Kleinflugzeug ab. Die Insassen wollten das Rennen scheinbar von oben beobachten. Das waren einige schwarze Tage für Argentinien. Ob das Rennen jemals wieder stattfindet, ist fraglich.