Rallye Dakar: Peterhansel gewinnt die neunte Etappe

Von Frank Hertel
15. Januar 2014

Die Rallye Dakar verlief auf der neunten Etappe von Calama durch die Atacama-Wüste ins chilenische Iquique über insgesamt 451 Kilometer. Schnellster war der Franzose Stéphane Peterhansel. Platz zwei ging an den Katari Nasser Al-Attiyah, Dritter wurde Nani Roma aus Spanien. Sechster wurde übrigens der polnische Ex-Skispringer Adam Malysz.

Deutsche Co-Piloten abgeschlagen

Die beiden deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz und Timo Gottschalk fielen mit ihren Teams in dieser Etappe ziemlich weit zurück. In der Gesamtwertung führt Roma nun nur noch mit 12 Minuten Abstand auf Peterhansel.

Joan Bort gewinnt Motorrad-Etappe

Bei den Motorradfahrern gewann gestern Joan Bort vor Marc Coma. In der Gesamtwertung liegt Coma 38 Minuten vor Bort. Die beiden Spanier werden den Sieg wohl unter sich ausmachen.