Rentner wird von Gans angegriffen, fährt mit dem Quad in den Baum und bricht sich das Bein

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
27. Mai 2011

Der ehemalige Zahnarzt Jan Pieniazek wollte eigentlich nur kurz zu seinem Nachbarn rübergehen, als eine männliche kanadische Gans auf den Rentner aufmerksam wurde, die einen sehr starken Beschützerinstinkt hatte; in der Nähe brütete sein Weibchen.

Das aggressive Tier lief auf Pieniazek zu, welcher schnell auf sein Quad sprang und zu fliehen versuchte. Die Gans holte ihn ein und landete auf seinem Kopf. Natürlich verlor der Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er in den nächsten Baum raste und sich das Bein brach.

Mittlerweile hat sich der Engländer wieder vom Schock erholt und hofft in sechs Monaten wieder normal laufen zu können. Aus dem Gänsepaar ist inzwischen eine kleine Familie geworden.