Motorsport: Horror-Crash in Daytona fordert zahlreiche Verletzte

Von Ingo Krüger
26. Februar 2013

Bei einem Autorennen auf dem ovalförmigen Daytona International Speedway in Daytona Beach, Florida, wurden mehr als 28 Personen verletzt, zwei davon schwer.

Nicht einmal 24 Stunden vor den traditionellen "Daytona 500" krachten beim Auftaktrennen der zweitklassigen Nationwide Series insgesamt zwölf Wagen ineinander.

Bei einem Tempo von rund 300 Kilometern pro Stunde raste der Bolide des Debütanten Kyle Larson in die Streckenmauer. Dabei stellte sich das Auto aufrecht und krachte in den Fangzaun. Die Front riss ab, Räder und Wrackteile flogen auf die Zuschauerränge. Obwohl es in seinem Fahrzeug brannte, konnte sich Larson unverletzt in Sicherheit bringen.

Trotz des Horror-Crashs stand eine Absage der 55. Auflage des Klassikers "Daytona 500" nicht zur Debatte.