Indy 500 - heftiger Unfall schockt die Zuschauer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Mai 2010

Die Indy 500 ist ein Klassiker unter den Motorsportrennen. Dieses Jahr jedoch haben nicht die Fahrkünste und die Wägen der Fahrer für Furore gesorgt, sondern ein heftiger Unfall kurz vor Ende des Rennens.

Es war die vorletzte Runde, als Ryan Hunter-Reay und Mike Conway um den dritten Platz kämpften. Dabei berührte Conway den Wagen von Hunter-Reay, woraufhin er gegen einen Zaun schleuderte und wieder zurück auf die Strecke gewirbelt wurde. Beim Aufkommen sprangen Frontflügel, Heckflügel und Räder vom Wagen, nur die Sicherheitszelle blieb stabil.

Conway wurde danach mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, er hat scheinbar eine Beinverletzung erlitten. Nach dem Rennen wurde die Gelbe Flagge geschwenkt, als Sieger wurde Dario Franchitti ausgerufen.