Zwei Mega-Crashs mit Super-Stars

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Februar 2010

Beim Saison-Auftakt der NASCAR, der Nationalen Gesellschaft für Autorennen, hat es in Daytona, Florida zwei Massenkarambolagen gegeben. Bei einem Rennen in der zweiten Nascar-Liga hatten sich zwei Wagen ineinander verkeilt, sodass Chevrolet-Fahrerin Danica Patrick nicht mehr ausweichen konnte. Bei dem Aufprall flog das "Supergirl" mit ihrem manövrierunfähigen Wagen in eine Begrenzungsmauer, blieb jedoch unverletzt.

Glück hatte auch ihr Teamkollege Dale Earnhardt Junior: Earnhardts Fahrzeug wurde von einem anderen Kontrahenten gerammt und überschlug sich spektakulär. Insgesamt waren 22 Fahrzeuge in die Massenkarambolagen verwickelt. Trotz des frostigen Wetters erwarten die Veranstalter für das "Daytona 500"-Rennen über 150.000 Zuschauer. Den siegreichen Fahrern winken insgesamt 19 Millionen Dollar Preisgeld.