Harley-Davidson vergrößert Modellpalette durch Low Rider

Von Max Staender
12. März 2014

Die amerikanische Motorradkultmarke Harley Davidson hat nun seine beiden Modellfamilien Sportster und Dyna erweitert. In letzterer Baureihe kommen neben dem werksveredelten Chopper Street Bob Special Edition auch die klassisch-puristischen Low Rider hinzu.

Die neuen Modelle

Neu bei den Sportster-Modellen ist das Reisemotorrad SuperLow 1200T. Mit einer Sitzhöhe von gerade mal 68 Zentimetern ist der mindestens 15.890 Euro teure Low Rider vor allem für die kleineren Biker eine gute gute Wahl. Angetrieben wird das Bike von einem 1.690 Kubikzentimeter großen V2-Motor mit 76 PS.

Mit knapp 70 Zentimeter hat das Sportster-Modell SuperLow 1200T zwar etwas mehr Sitzhöhe, jedoch bekommen auch Fahrer mit kurzen Beinen wegen des schmalen vorderen Bereich des Sattels ihre Füße sicher auf den Boden. Neben einem abschließbaren Koffer gehören auch ein abnehmbares Windschild zur Serienausstattung des 12.375 Euro teuren und 68 PS starken Tourers mit einem Hubraum von 1.200 Kubikzentimetern.

Die Dyna Street Bob Special Edition zum Preis von 14.990 Euro kommt mit ihrem geraden und flachen Drag-Bar-Lenker sowie den vorverlegten Fußrasten und seinen schicken Leichtmetallgussräder mit fünf Doppelspeichen eher als Custombike daher. Hier wurde ein V2-Triebwerk mit 1.690 Kubikzentimetern Hubraum und einer Leistung von 78 PS verbaut.