Motorrad-WM: Vertrag mit Sepang in Malaysia um drei Jahre verlängert

Von Frank Hertel
11. Oktober 2013

Motorrad-Fans in aller Welt ist das Kürzel "SIC" ein Begriff. Dahinter verbirgt sich der Sepang International Circuit in Malaysia. Dort findet seit 1999 alljährlich ein Grand-Prix-Wochenende in allen drei Motorradklassen statt. Zum Beispiel auch an diesem Wochenende.

Gestern verkündete der Grand-Prix-Vermarkter Dorna, dass auch in den nächsten drei Jahren der Grand Prix in Sepang Station machen wird. Dorna-Chef Carmela Ezpeleta sagte, dass Sepang der Grundstein für die Erschließung neue Märkte sei, deswegen habe er den Vertrag für weitere drei Jahre verlängert.

Im letzten Jahr kamen in drei Tagen 125000 Zuschauer zum SIC. Das ist ein neuer Besucherrekord im Motorrad-Grand-Prix, der von Saison zu Saison an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt Station macht.