Was ist das für ein Gefühl Motorrad zu fahren?

Ich habe seit kurzem einen neuen Freund mit einem Motorrad, der jetzt unbedingt will, dass ich mal bei ihm mitfahre.
Ich habe aber irgendwie ziemliche Angst davor, vorallem vor der hohen Geschwindigkeit. Bin noch nie Motorrad gefahren..kann mir jemand von euch sagen, was das für ein Gefühl ist? Ist Motorradfahren viel gefährlicher als Autofahren? Hilfe!

Antworten (6)
Toll !

Ich finds echt toll das du dich getraut hast bei deinem Freund auf dem
Motorrad mitzufahren! Die meisten Frauen scheuen sich davor auch
dann wenn man(n) verspricht wirklich sehr vorsichtig zu fahren. Es ist
toll das du ihm da voll vertraust. Es macht auch "nur als Mitfahrer" un-
heimlichen Spaß und wenn das Wetter noch toll ist gibts kaum was
besseres. Wenn einmal die Angst besiegt ist dann geht das von alleine.
Manche machen nach einigen Fahrten sogar dann selbst ihren A-Führer-
schein so beigeistert sind sie....LG-Danny.

Probier es auf jeden Fall aus!

Hi Babe,
dieser thread ist schon etwas älter, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob du inzwischen nun vielleicht eh schonmal bei deinem Freund mitgefahren bist, aber falls nicht...probier es auf jeden Fall aus! Bei mir war es damals auch so, dass ich mit meinem Freund das erste Mal Motorrad gefahren bin und genauso wie du hatte ich auch ein bisschen Schiss, aber andererseites dachte ich mir, wennn ich es mache, dann mit meinem Freund, dem vertraue ich, der sichert mir zu nicht zu schnell zu fahren, anzuhalten, wenns mir nicht gefällt...und so wird es bei dir doch sicher auch sein! Helm und Schutzkleidung sind natürlich selbstverständlich..

Und ich kann nur sagen: Es war megageil! Seitdem bin ich schon oft bei ihm mitgefahren, allerdings immer nur auf dem trockenem und niemals irgendwelche rasanten offroad Strecken..aber allein schon so auf der Straße..es macht einfach total Spaß zu fühlen wie schnell du dich bewegst!
du kannst dich ja einfach ganz fest an deinen Liebsten klammern, dann wird das schon ;-) lg, manuela!

Feeling....unbeschreiblich!

Ich habe mir auch erst vor fünf Jahren ein Motorrad zugelegt. So mit
17/18 Jahren hat mich das gar nicht wirkloich angemacht. Aber es war
eigtl. ein ganz spontane Geschichte. Bion mal beim Nachbar mitgefahren
und das war so mega das ich mich sofort entschied mir eins zu kaufen.
Habe seitdem eine Yamaha R1-Supersport. Das Gefühl beim fahren ist
echt unbeschreiblich geil. Ich fahre nicht riskant aber schon auch mal
schnell aber immer noch im vertretbaren Rahmen. Man kriegt auch mit
der Zeit die nötige Routine dafür. Endlich geht´s jetzt wieder los, wo das
Wetter auch wieder richtig animiert dazu. Hab richtig übel Bock mal
demnächst wieder eine etwas größere Strecke zu fahren.
Heute schon mal angestet und "warmgefahren"...

...

Vergaß zu erwähnen ein gefühl einfach grenzenloser freiheit

...

An sich wenn du es richtig genießt ist es eins der geilsten gefühle der welt egal ob du mit deienr enduro im gelände rumbretterst mit der race in den kurven des bergpasses oder mit dem chopper über die landstraßen cruist.
das ist ein echt besonderes feeling was man nicht vergleichen kann.
zu dem gefahren klar bei geringeren geschwindigkeiten ist motorrad fahren gefährlicher als auto aber ob du jetzt in dem auto mit 250kmh gegen die wand fährst oder mit dem motorrad kommt aufs gleiche raus(jetzt ohen dir angst machen zu wollen das ist fakt)
ich fahr auch nur bei den leuten mit bei denen ich weiß das sie gut fahren und in die ich das vertrauen habe und wenn sie deiner meinung nach zu schnell fahren kanst du ja bescheid geben und wie kermit gesasgt hat wenn du glaubst das dein freund gut und verantwortungsvoll fährst kannst du ja mal mitfahren(und ganz wichtig auch als beifahrer in die kurve legen, weil sonst wenn du dich aus der kurve legst fährt das motorrad einfach mal grade aus)das gefühl ist echt geil (obwohl wenn du selber fährst es besser ist)

lg Paul

Moderator
Keine Panik!

Hallo Babe!
Ich bin seit 25 Jahren Hobby-Motorradfahrer und habe schon "tausende" Mitfahrer gehabt. Und allen hats gefallen. Allerdings bin ich kein Raser und keiner, der die hohen geschwindigkeiten ausreizt. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund ein verantwortlungsvoller Fahrer ist, dann probier es. Und wenn du ihm deine Angst schilderst und ihn bittest, "sachte" zu fahren (was er dann eigentlich automatisch machen sollte...) wirds kein Problem geben. Ein Tipp: Klammere dich fest an ihn. Damit ist die Gefahr, dass ein ängstlicher Fahrer beim in-die-Kurve-legen sich aufrichtet, ziemlich gebannt. Leg dich so wie er in die Kurve, anders ist das beim Motorrad nicht möglich. Und mach mit ihm ein Zeichen aus, das er spürt, wenn es dir zu schnell ist.
Ich wünsche dir eine schöne Fahrt und eine traumhafte Tour!
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren