Motorradinspektion: Mechaniker finden oft die einfachsten Fehler nicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juni 2010

Wer sein Motorrad zur Inspektion geben will, sollte sich vor genau über die Leistungen der verschiedenen Werkstätten informieren. Denn laut eines aktuellen Tests werden in vielen Betrieben sogar die einfachsten Fehler übersehen.

Insgesamt inspizierte der ADAC 32 Motorradwerkstätten, von denen nur erschreckend wenige eine gute Leistung erbrachten - nur jeder vierte Betrieb lieferte ein ordentliches Ergebnis ab. Zum Test wurden 32 Maschinen mit fünf präparierten Mängeln zu den Mechanikern gebracht; 23 Werkstätten konnten nicht alle finden/beheben.

Die volle Punktzahl erzielte nur eine: die "SBF Triumph Bikes & Parts" in Filderstadt und auf dem letzten Platz landete eine Yamaha-Werkstatt in München.