Wie sollte der Einstieg in den Motorradsport für Jugendliche idealerweise aussehen?

Der achtzehnjährige Sohne meiner Arbeitskollegin interessiert sich sehr für den Motoradrennsport und möchte diese Sportart gerne ausüben. Meine Kollegin ist davon überhaupt nicht begeistert und hat große Angst um ihn. Wie sollte denn der geeignete Einstieg aussehen, welche Clubs sind vertrauenswürdig und führen Jugendliche behutsam und sicherheitsbewußt an den Rennsport heran? Danke für jede Info dazu.

Antworten (3)

Finde ich auch, Motocross ist optimal. Es gibt Vereine, die die komplette Ausrüstung und die Maschine zur Verfügung stellen. Wenn die Jungs sich dann später entscheiden, das weiterhin aktiv zu machen, können sie sich eine eigene Ausrüstung kaufen oder sind schon so gut und erfahren, dass sie einen Sponsor finden. Das gilt natürlich auch alles für Mädchen, da sie sich ebenfalls dafür interessieren.

Motorradsport

Der ideale Motorradsport für Jugendliche ist das Motorcross fahren. Dabei können die Jungs austesten, wie sie mit den Crossmaschinen im Gelände klar kommen.

...

Hallo!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, von daher kann ich dir da schlecht spezielle Clubs nennen.
Mein Tipp: Im Telefonbuch/Internet nach Clubs umschauen, Training besuchen und die Jugendlichen vor Ort fragen.
MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema