Der Franzose David Rinaldo ist neuer FMX-Weltmeister

Von Frank Hertel
17. Dezember 2013

FMX ist das, was früher BMX hieß, also wilde Sprünge mit kleinen Fahrrädern in der Halfpipe und anderen Bahnen.

Im bulgarischen Sofia wurde am Samstag das FMX-Saison-Finale gefahren. Gewonnen hat Maikel Melero. Allerdings ist er nicht der Gesamtweltmeister. Der heißt David Rinaldo, kommt aus Frankreich und hat sich bei der Vorführung in Bulgarien so schwer an der Hand verletzt, dass sein Vater die Goldmedaille entgegen nehmen musste. Auf Platz zwei im Gesamtclassement kam der Tscheche Libor Podmol.

Die neue Saison der sogenannten FIM Freestyle MX World Championship startet am 17. und 18. Januar 2014 im österreichischen Linz. In der örtlichen Presse läuft die Veranstaltung immer unter dem Namen "Night of the Jumps".