Taka Higashino gewinnt Red Bull XFighters

Von Christel Weiher
5. Juni 2013

Vor 11.000 Fans konnte sich der Japaner den ersten Sieg in seiner Karriere bei einem Red Bull XFighters Wettbewerb sichern. Zum ersten Mal überhaupt gastierte die Freestyle-Motocross-Serie dabei überhaupt in Asien, der Sieg von Taka Higashino, der als Lokalmatador an den Start ging, brachte dem Rennen dann auch die richtige Würze.

Das ausverkaufte Rennen, das im Nishinomaru-Garten in Osaka ausgetragen wurde, war der vierte Stopp in der Serie 2013, Higashino machte das Rennen klar vor Tom Pagès, der die Red Bull XFighters in diesem Jahr anführt.

Dritter wurde der US-Amerikaner Adam Jones. Den 10. Platz holte sich mit Daisuke Suzuki ebenfalls ein Japaner, der sich damit gleich bei seinem dritten Start in der World Tour überhaupt den 10. Platz sichern konnte.

Vier verschiedene Motocross-Fahrer haben die bisherigen Rennen gewonnen, das fünfte Saisonrennen der Red Bull XFighters 2013 steht in wenigen Tagen in Madrid an. Durch den 2. Platz in Osaka sicherte sich Tom Pagès mit 325 Punkten die weitere Führung in der diesjährigen Red-Bull-X-Fighters-World-Tour.