Ferrari-Pilot Fernando Alonso gewinnt den Großen Preis von China in Shanghai

Von Max Staender
15. April 2013

Der Ferrari-Pilot Fernando Alonso ließ der starken Konkurrenz beim dritten Rennen der Formel-1-Saison in Shanghai keine Chance und stand am Ende als strahlender Sieger auf dem Podium ganz oben. Während Kimi Räikkönen mit seinem an der Front leicht beschädigten Lotus in einem fehlerlosen Rennen als Zweiter über die Ziellinie fuhr, lieferte der Mercedes-Star Lewis Hamilton eine glänzende Vorstellung ab und wurde Dritter.

Für Sebastian Vettel lief es dagegen weniger gut, obwohl er kurz vor Schluss ganz dicht an Hamilton dran war und nicht mehr viel für das Podium gefehlt hätte. Nichts desto trotz führt der Heppenheimer mit 52 Punkten immer noch die WM-Wertung an, gefolgt vom Finnen Räikkönen mit 49 Zählern und Alonso mit 43 Punkten.