Nico Hülkenberg wechselt zu Sauber

Von Frank Hertel
5. November 2012

Der in der Nähe von Frankfurt ansässige Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg wird in der nächsten Saison für das Schweizer Team Sauber fahren. Er ersetzt dort den Mexikaner Sergio Perez, der zu McLaren wechselt.

Hülkenberg war in dieser Saison Stammfahrer bei Force India. Er konnte mit einem vierten Platz in Spa und einigen anderen guten Manövern auf sich aufmerksam machen. Der 25-Jährige war sogar als Fahrer des Top-Teams Ferrari im Gespräch. Vielleicht wird es damit etwas in der Saison 2014, denn Ferrari hat seinem Piloten Felipe Massa nur einen Einjahresvertrag gegeben.

Allerdings ist Hülkenberg auch beim Team Sauber gut aufgehoben. Sauber hat in dieser Saison den größten Entwicklungsschub aller Formel-1-Teams hingelegt und ist eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. Für Hülkenberg ist der Wechsel von Force India zu Sauber ein klarer Karrieresprung. Und er ist noch jung.