Button fängt Vettel kurz vor Schluss ab

Aus dem greifbar nahen deutschen Doppelsieg von Vettel und Schumacher wurde in Montreal nichts

Von Matthias Bossaller
14. Juni 2011

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat seinen sechsten Sieg im siebten Saisonrennen kurz vor Schluss aus der Hand gegeben. Jensen Button nutzt beim Großen Preis von Kanada einen Fehler des Deutschen und setzte sich in der letzten Runde an die Spitze.

Schumacher freut sich über Rang 4

Vettel, der kurz von der Fahrbahn gerutscht war, musste mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen. Sein Red-Bull-Teamgefährte Mark Webber fuhr auf Rang drei und Rekordweltmeister Michael Schumacher freute sich über Position vier. Allerdings hatte Schumacher, der seit seinem Comeback eine unglückliche Figur abgibt, bis kurz vor dem Ende noch auf Rang zwei gelegen.

In Montreal schien ein deutscher Doppelsieg greifbar nah, doch Button rollte in einem verrückten Rennen, das wegen starker Regenfälle zwei Stunden unterbrochen wurde, das Feld von hinten auf und gewann. Das sei definitiv sein bestes Rennen gewesen, freute sich der Sieger. Daran werde er sicher noch lange denken.

Hamilton erlebte das Ende des Rennens als Zuschauer

Schumacher ordnete seinen vierten Platz nach langer Durststrecke als "Highlight" ein. Vettels Weltmeistervorgänger Lewis Hamilton erlebte das Ende des Rennens als Zuschauer. Der Brite schied zuvor wegen einer Kollision aus und muss wegen seines rüpelhaften Fahrstils nachträglich mit einer Strafe rechnen. Red-Bull-Fahrer Vettel führt das Gesamtklassement mit 161 Punkten vor Button (101) und Webber (94) an.

Passend zum Thema