Vettel auch im zweiten Saisonrennen souverän zum Sieg

Sebastian Vettel ist überglücklich, auch im zweiten Rennen konnte er überzeugen und holte den Sieg

Von Matthias Bossaller
11. April 2011

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat im zweiten Saisonrennen den zweiten Sieg gefeiert. Der Deutsche demonstrierte auch in Malaysia seine Vormachtstellung.

In Kuala Lumpur fuhr er einen Start-Ziel-Sieg heraus und ließ der Konkurrenz erneut keine Chance. Als der 23-Jährige Red-Bull-Pilot durchs Ziel fuhr, war über den Bordfunk ein dröhnendes "Yes" zu vernehmen. Anschließend sprach einer seiner Crew ein großes Kompliment aus und fiel seinem Chef-Konstrukteur um den Hals.

Schlechte Ergebnisse bei Mercedes

Das gute deutsche Ergebnis komplettierte Nick Heidfeld. Der Renault-Fahrer landete hinter Jenson Button im McLaren-Mercedes auf Platz drei und durfte mit auf das Siegerpodest. Für den Mann aus Mönchengladbach war es das erste Podium seit dem Jahr 2009 als er ebenfalls in Malaysia auf Rang zwei fuhr. Heidfeld war beim Start von Position sechs auf Platz zwei vorgeschossen.

Anschließend erhielt er ein Kompliment des Siegers: "Ich freue mich für Nick. Nach der langen Zeit hat er das verdient." Keinen Grund zur Freude hatte mal wieder Mercedes. Immerhin erreichte Rekordweltmeister Michael Schumacher trotz einiger Fehler noch als Neunter das Ziel und erhielt die ersten beiden Weltcup-Punkte. Teamkollege Nico Rosberg ging als Zwölfter hinter Adrian Sutil im Force-India-Mercedes dagegen erneut leer aus.