Auch beim Großen Preis von Bahrain feiert Mercedes einen Formel1-Doppelerfolg

Von Frank Hertel
7. April 2014

Die Silberpfeile von Mercedes sind momentan das Maß aller Dinge in der Formel 1. Auch beim Großen Preis von Bahrain fahren sie einen Doppelerfolg ein. Platz eins ging an Lewis Hamilton, Zweiter wurde der Deutsche Nico Rosberg. Platz drei belegte Sergio Perez von Force India.

Vierter wurde der Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo. Platz fünf ging an den Deutschen Nico Hülkenberg von Force India. Und erst auf Platz sechs kam der Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull ins Ziel getrudelt. Für Vettel beginnt diese Saison nicht besonders gut. In der Gesamtwertung liegt er nach drei Rennen jetzt auf dem sechsten Platz. Erster ist Rosberg, Zweiter Hamilton und Dritter Hülkenberg. Aber die Saison ist noch lang.

Im muslimischen Bahrain gibt es keinen Alkohol. Deshalb wurde die obligatorische Champagner-Dusche ausnahmsweise durch eine Rosenwasser-Dusche ersetzt.