Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Malysia

Von Frank Hertel
31. März 2014

Am Sonntag wurde die zweite Station der diesjährigen Formel 1-Saison gefahren. Beim Großen Preis von Malaysia gab es einen grandiosen Erfolg für das Mercedes-Team.

Platz eins ging an Lewis Hamilton, Platz zwei an seinen Teamkollegen Nico Rosberg. Den letzten Doppelerfolg hatte Mercedes vor langer Zeit, im Jahr 1955. Dritter wurde der viermalige Weltmeister und Titelverteidiger Sebastian Vettel im Red Bull.

Platz vier belegte Fernando Alonso im Ferrari. Auf den fünften Platz kam überraschend der Deutsche Nico Hülkenberg für Force India. Damit waren drei deutsche Fahrer unter den ersten fünf. Eine starke Leistung.

In der Gesamtwertung ist immer noch Nico Rosberg auf Platz eins, Vettel ist momentan siebter.