Mc Laren setzt auf Ron Dennis: Ex-Teamchef wird neuer Geschäftsführer

Von Alexander Kirschbaum
17. Januar 2014

Formel-1-Rennstall Mc Laren will mit bewährtem Personal wieder an alte Erfolge anknüpfen. Ron Dennis, der rund 30 Jahre als Teamchef die Geschicke des britischen Rennstalls leitete, wird neuer Geschäftsführer der Mc Laren Gruppe. Der derzeitige Geschäftsführer Martin Whitmarsch muss seinen Posten ab Februar räumen. Unter seiner Führung mangeltes es Mc Laren an Erfolgen, in der vergangenen Saison kamen die Fahrer des Rennstalls nicht ein einziges Mal auf das Podest.

Erfolge bei Mc Laren

Dabei kann Mc Laren auf eine glorreiche Vergangenheit zurückblicken. Mit Ayrton Senna, Alain Prost und Lewis Hamilton stellen die Briten in der Formel 1 Geschichte drei Weltmeister. Zudem gewann Mc Laren sieben Mal den Konstrukteurstitel, an allen Erfolgen war Ron Dennis maßgeblich beteiligt.

Unter der Leitung des neuen Geschäftsführers will Mc Laren in der kommenden Saison wieder die Spitzenplätze angreifen, als Fahrer stehen der erfahrene Jenson Button und Nachwuchshoffnung Kevin Magnussen bereit.

Passend zum Thema