Formel 1: Ferrari lässt seine Fans über Namen der Boliden im Internet abstimmen

Von Frank Hertel
16. Januar 2014

Auf so eine Idee muss man erst Mal kommen: Der Formel-1-Rennstall Ferrari lässt seine Fans und auch sonst jeden im Internet, zum Beispiel über Twitter, darüber abstimmen, wie die Autos von Fernando Alonso und Kimi Räikkönen heißen sollen.

Fünf Namen zur Auswahl

Zur Auswahl stehen fünf Namen. Letztes Jahr hieß Alonsos Wagen F138. Das F stand natürlich für Ferrari, die 13 für das Jahr 2013 und der 8er erwies dem V8-Motor die letzte Ehre.

In der kommenden Saison wird in der Formel 1 mit 1,6-Liter-V6-Motoren gefahren, und schon wird die Namensgebung schwierig. Diese fünf neuen Vorschläge stehen zur Auswahl: F14T, F14 Maranello, F14 Scuderia, F166 Turbo und F616. Es ist wie gesagt nur der Name, das Auto ist immer das selbe. Interessierte können bis zum 25. Januar 14:30 Uhr ihr Votum abgeben.