Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel gewinnt Großen Preis von Italien in Monza

Von Ingo Krüger
9. September 2013

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Italien in Monza gewonnen. Der 26 Jahre alte Heppenheimer holte damit in dieser Saison seinen sechsten Sieg im zwölften Rennen.

Hinter dem Red-Bull-Piloten kam der Spanier Fernando Alonso (Ferrari) auf Rang zwei. Dritter wurde Vettels Teamkollege Mark Webber (Australien).

Ein hervorragendes Rennen fuhr auch Nico Hülkenberg. Der 26-Jährige aus Emmerich belegte in seinem Sauber den fünften Platz vor dem Mercedes-Piloten Nico Rosberg (Wiesbaden). Der vierte deutsche Fahrer, Adrian Sutil aus Starnberg, kam über Rang 16 nicht hinaus.

In der Gesamtwertung konnte Vettel seine Führung mit nun 222 Punkten ausbauen. Alonso folgt mit 169 Zählern vor dem Briten Lewis Hamilton (Mercedes/141). Rosberg liegt auf Platz sechs (104), Sutil ist Elfter (25) und Hülkenberg verbesserte sich mit jetzt 17 Zählern auf Rang 16.

Der Große Preis von Italien war in diesem Jahr der letzte Lauf auf europäischem Boden. Am 22. September findet in Singapur der nächste Formel-1-Grand-Prix statt.