Formel 1: Teenager Sirotkin fährt in der nächsten Saison für Sauber

Von Alexander Kirschbaum
26. August 2013

Der 18-jährige Russe Sergej Sirotkin wird in der nächsten Saison für den Formel 1-Rennstall Sauber an den Start gehen. Der Vertrag sei bereits unterschrieben, wie Teamchefin Monisha Kaltenborn mitteilte.

Sirotkin wäre der jüngste Fahrer in der Formel 1-Geschichte. Am 27. September wird er bei einer Show im russischen Sotschi zum ersten Mal als Sauber-Pilot präsentiert. Russische Sponsoren hatten die Verpflichtung von Sirotkin zur Bedingung für ihr Engagement beim finanziell angeschlagenen Rennstall gemacht.

In dieser Saison fahren der Deutsche Nico Hülkenberg und der Mexikaner Esteban Gutierrez für Sauber, einer von ihnen wird in der nächsten Saison wohl für den jungen Russen weichen müssen.