Ricciardo 2014 neuer Teamkollege von Sebastian Vettel beim Formel-1-Team Red Bull

Von Ingo Krüger
19. August 2013

Medienberichten zufolge wird der Australier Daniel Ricciardo in der kommenden Saison in der Formel 1 für Red Bull fahren. Der 24-Jährige würde damit neuer Teamkollege des dreifachen Weltmeisters Sebastian Vettel (Heppenheim). Die Entscheidung will Red Bull frühestens nach dem nächsten Rennen im belgischen Spa-Franchorchamps bekanntgeben.

Ricciardo wurde 2009 britischer Formel-3-Meister. 2010 und 2011 war er in der Formel Renault 3.5 aktiv und erreichte dort 2010 den zweiten Gesamtrang. Ein Jahr später debütierte er zudem in der Formel 1 und fährt dort seit 2012 für die Scuderia Toro Rosso. In dieser Saison kam er zweimal in die Punkteränge.

Nach dem angekündigten Abgang des Australiers Mark Webber gab es zahlreiche Spekulationen über die Nachfolge. Als große Favoriten galten die ehemaligen Weltmeister Kimi Räikkönen (Finnland/Lotus) und Fernando Alonso (Spanien/Ferrari). Nun entschied sich Red Bull mit Ricciardo für einen recht unbekannten Fahrer.