Statt Ferrari weiter Red Bull: Vettel verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Von Christel Weiher
12. Juni 2013

Nachdem entsprechende Medienberichte erst von Red Bull dementiert wurden, ist es nun doch offiziell: Vettel verlängert seinen Vertrag vorzeitig und wird bis 2015 für den österreichischen Rennstall im Cockpit sitzen.

Damit ist auch ein klares Signal für die Gerüchte gesetzt, die einfach nicht locker lassen wollten und Ferrari nach dem Vertragsende bei Red Bull Racing als Vettels neuen Rennstall sahen. Dass Sebastian Vettel seinen Vertrag so früh in dieser Saison verlängert hat, obwohl er für die kommende Rennsaison sogar noch einen Vertrag hatte, spricht eine deutliche Sprache für das Team.

Nicht bekannt ist bislang jedoch, wer in der Formel 1 2014 an der Seite von Vettel im zweiten Red Bull Cockpit sitzen wird. Eine erneute Vertragsverlängerung mit Mark Webber erscheint angesichts des Streits im Verlauf dieser Saison dann doch eher unwahrscheinlich.