Sebastian Vettel testet seinen neuen Boliden

Von Max Staender
8. Februar 2013

Knapp zehn Wochen nach seinem letzten Ausritt ist der dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel am vergangenen Donnerstag erstmals in seinen neuen Boliden gestiegen. Auf dem 4,428 Kilometer langen Circuito de Jerez drehte er insgesamt 51 Runden in dem RB9, den zuvor bereits sein Teamkollege Mark Webber auf Herz und Nieren prüfte.

Mit einer Zeit von 1:19,676 Minuten belegte der deutsche am Ende der Tests den sechsten Rang, während sich der Ferrari-Pilot Felipe Massa mit 1:17,879 Minuten die Bestzeit holte.

Die nächsten Tests finden vom 19. bis 22. Februar auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona statt, bevor der Formel-1-Zirkus am 17. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne die neue Saison einläutet.