Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Monaco

Von Frank Hertel
26. Mai 2014

Der Wiesbadener Nico Rosberg hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Damit hat der 28-jährige Mercedes-Pilot nun schon den zweiten Formel-1-Sieg in Folge auf dem Konto.

In der Gesamtwertung liegt er nun mit 122 Punkten vor seinem Team-Kollegen Lewis Hamilton (118 Punkte), der gestern als Zweiter ins Ziel kam. Dritter wurde der Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo, Platz vier ging an den Ferrari-Piloten Fernando Alonso. Fünfter wurde der Deutsche Nico Hülkenberg für Force India.

Sebastian Vettel ist in der siebten Runde aufgrund technischer Probleme ausgeschieden. Der Vierfach-Weltmeister wird es diese Saison kaum schaffen können, den fünften Titel in Folge zu holen. Er hat erst 45 Punkte und immer wieder große Probleme mit dem neuen Red-Bull-Boliden.