Betrunkener Mann fährt trotz Führerscheinentzug und tauscht Sitz mit nackter Freundin

Von Max Staender
23. Juli 2013

Nachdem den Zuger Polizisten am vergangenen Samstag ein betrunkener Autofahrer aufgefallen war und dieser nach der Routinekontrolle ausfällig wurde, nahmen ihn die Beamten kurzerhand fest und wollten ihm auf dem Präsidium seine Fahrerlaubnis entziehen. Dort zeigte sich schließlich, dass dem 29-jährigen Schweizer der Führerschein bereits zuvor entzogen wurde, woraufhin er nach Eröffnung einer Anzeige wieder entlassen wurde.

Bei einer erneuten Kontrolle nahe der Autobahnausfahrt Baar in der vergangenen Nacht fiel den Polizisten plötzlich ein Auto auf, welches knapp 100 Meter vor der Kontrollstelle kurz stoppte und schließlich weiterfuhr. Nachdem der Wagen neben den Beamten anhielt, saß der 29-Jährige auf dem Beifahreritz, während seine 27-jährige Freudin splitternackt hinter dem Steuer kauerte.

Um einer wiederholten Anzeige zu entgehen, hat sich schnell herausgestellt, dass die beiden kurz vor der Kontrolle ihre Plätze getauscht hatten. Der uneinsichtige Mann muss sich nun wegen unterschiedlicher Verstöße vor der Staatsanwaltschaft verantworten.