Fünfjähriger klaut Autoschlüssel und kracht in zwei Motorräder

Von Max Staender
24. Juni 2013

Nicht ganz so gute Fahrkünste bewies jetzt ein fünfjähriger Junge, der die Autoschlüssel von Papa´s BMW nahm und es auf eine kleine Spritztour absah. Sehr weit kam er allerdings nicht, da er kurz nach dem Umdrehen des Zündschlüssels in die beiden Motorräder des Nachbarn krachte.

Vom Aufprall erschrocken rannte der Junge anschließend in sein Zimmer und versteckte sich unter der Bettdecke. Der Vater nahm den Vorfall jedoch gelassen und erklärte den herbeigerufenen Polizisten, dass sein Sohn genau wie er Benzin im Blut habe und der Verlockung auf eine kleine Spritztour anscheinend nicht widerstehen konnte.

Wesentlich bessere Fahrkünste bewies dagegen ein Elfjähriger aus dem saarländischen Lebach, mit dem nicht zugelassenen Kleinwagen des Vaters eine kleine Stadtrundfahrt machte und schließlich von den Ordnungshütern gestoppt wurde. Obwohl die Polizei den Verdacht hegte, dass es nicht die erste Fahrt des Jungen gewesen sei, versicherte ihnen der Vater, dass er von den Fahrkenntnissen seines Sohnes überhaupt nichts gewusst habe.