Brückensturz im US-Bundesstaat Washington - Betroffene kamen mit kleineren Verletzungen davon

Von Ingrid Neufeld
24. Mai 2013

Wer mit dem Auto über eine Brücke fährt, hat sicherlich schon oft gedacht: Was ist, wenn diese Brücke plötzlich einstürzt? Ein alptraumhafter Gedanke! Genau das ereignete sich in Amerika auf der Strecke von Mount Vernon und Burlington im US-Bundesstaat Washington.

Als die Autos über die Brücke fuhren, begann die Brücke zu vibrieren. Auf einmal stürzte zwischen zwei Betonpfeilern ein Stück der Brücke in die Tiefe und riss mehrere Autos mit sich. Wie durch ein Wunder kamen die Insassen mit leichteren Verletzungen davon.

Gleich danach wurde der Fluss mit Tauchern und Booten abgesucht. Die eingestürzte Brücke wurde 1955 vierspurig gebaut. Jetzt wird die Ursache ermittelt. Eventuell könnte der Grund für den Einsturz eine Beschädigung durch einen Schwerlaster sein.