Einparkmeisterschaft beweist: Frauen können sehr wohl einparken

Von Melanie Ruch
24. Oktober 2012

Das Vorurteil, Autos seien für Frauen ein Buch mit sieben Siegeln hält sich wacker. Vor allem das Einparken soll frau an ihre Grenzen bringen. Von diesem Phänomen ist sogar im Bestseller "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" die Rede.

Jetzt wurde das Gerücht aber endlich wiederlegt. Bei der ersten deutschen Einparkmeisterschaft in Landshut des Veranstalters Transparo setzte sich die Düsseldorferin Sabine Langer gegen ihre männliche Konkurrenz durch. Die Aufgabe bestand darin fünf verschiedene Autos möglichst schnell und präzise in eine Parklücke zu manövrieren und den Titel "Deutschlands Einparkmeister" holte doch tatsächlich ein Frauenteam.

Damit ist nicht nur bewiesen, dass Frauen sehr wohl einparken können, sondern dass sie dies auch noch besser tun als so mancher Mann.