Auf den Autobahnen um Berlin und Köln sind die meisten Fahrzeuge unterwegs

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Januar 2012

Laut der Verkehrszählung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) sind auf den Autobahnen um Berlin und Köln die meisten Fahrzeuge unterwegs.

So liegt mit durchschnittlich 186.000 Fahrzeugen täglich der Abschnitt auf der Autobahn A100 zwischen dem Dreieck Funkturm und dem Kurfürstendamm an erster Stelle. Danach folgt wieder die A100 aber im Streckenverlauf zwischen Kurfürstendamm und Hohenzollerndamm mit 171.000 Fahrzeugen und danach geht es nach Köln zur A3, wo zwischen dem Dreieck Heumar und Köln-Ost täglich 166.000 Fahrzeuge unterwegs sind.

Aber auch die weiteren Plätze werden von den beiden Autobahnen belegt, denn erst auf dem neunten Rang findet man einen Abschnitt, aber auch von der A3, in Hessen zwischen Frankfurt-Süd und dem Offenbacher Kreuz.

Gegenüber der letzten Zählung im Jahr 2005 hat der Straßenverkehr um 1,2 Prozent zugenommen.