Mit 160 km/h über die Autobahn - Frau liegt auf der Motorhaube und überlebt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. März 2011

In Kalifornien, USA, wurde ein Mann wegen versuchtem Mordes, Entführung und Körperverletzung angeklagt. Der 36-Jährige fuhr eine halbe Stunde lang mit 160 Stundenkilometer über die Autobahn - und hatte dabei seine Ehefrau auf der Motorhaube liegen, die mit aller Kraft versuchte, sich festzuhalten.

Angefangen hatte alles mit einem Streit. Der Mann verließ verärgert das Haus und setzte sich in seinen Wagen. Seine Ehefrau wollte ihn aufhalten und stellte sich vor das Auto, doch ihr Plan ging nicht auf. Er fuhr los und sie krallte sich an der Windschutzscheibe bzw. den Scheibenwischern fest. Augenzeugen alarmierten sofort die Polizei, die den wahnsinnigen Fahrer nach 35 Minuten stoppen konnte.

Dieser wurde daraufhin sofort verhaftet und die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Schock erlitt die Frau eine Unterkühlung, denn draußen herrschte eine Temperatur von nur 1 Grad Celcius.