Mit Tempo 120 durch die Innenstadt gerast, weil eine CD heißgelaufen war

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Februar 2011

Ein junger Mann, der gerade seinen Führerschein gemacht hatte, war mit seiner Freundin im Auto in der Innenstadt von Nürnberg unterwegs. Doch weil angeblich eine CD "heißgelaufen" war, musste die Freundin die heiße Scheibe aus dem Fenster halten und der junge Mann beschleunigte sein Auto auf satte 120 Km/h, damit der Fahrtwind die CD kühlen sollte.

Aber die Polizei zeigte dafür kein Verständnis und so musste der junge Mann seinen Führerschein erst einmal abgeben. Wie sich dies Verhalten auf die Probezeit auswirken wird, muss der Richter entscheiden. Aber wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung von etwa 70 Km/h innerorts wird der junge Mann ein saftiges Bußgeld bezahlen müssen.

Laut dem neusten Katalog dürfte das Bußgeld bei 480 bis 680 Euro liegen, sowie ein Fahrverbot von drei Monaten und auch Flensburg wird vier Punkte eintragen.