Navi lässt LKW vom Weg abkommen

Von Ingo Krüger
26. Januar 2011

Endstation für einen LKW. In Altenseelberg bei Siegen lotste ein Navigationssystem einen Brummifahrer in eine Sackgasse. Dort ging es dann weder vor noch zurück für den Sattelschlepper.

Der Fahrer hatte sich bei seiner Fahrt von einem Unternehmen in Altenseelberg auf sein Navi verlassen. Das hatte ihm aber eine falsche Auskunft erteilt und ihm eine unkorrekte Abzweigung empfohlen. In der Straße Am Hellerberg gab es anschließend kein Entkommen mehr für den LKW. Wenden war nicht möglich, da die Straße zu eng war. Zudem hatte der Kraftfahrer sein Gefährt im Matsch festgefahren.

Rettung erfolgte schließlich durch einen Abschleppunternehmer, der den Brummi zurück auf den Asphalt zog. Millimeter für Millimeter kroch der Sattelzug nun rückwärts auf den rechten Weg.