Straße mit Anlegestelle für Fähre verwechselt: Auto landet im Rhein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. November 2010

Dieses Beispiel zeigt wieder einmal sehr deutlich, dass man sich nicht immer einfach so auf sein Navigationsgerät verlassen sollte, vor allem, wenn man bei nebeligem Wetter unterwegs ist. Zwei Autofahrer aus Köln nahmen dies nicht so ernst und fuhren - wie ihr Navi ihnen dies vorgab - am Rheinufer entlang, ohne zu sehen, dass die Straße, auf der sie sich befanden, eigentlich die Anlegestelle für Fähren war.

Und schon nahm das Missgeschick seinen Lauf. Bevor der 61-jährige Autofahrer bremsen konnte, stand sein Wagen bereits im Rhein. Der Rentner konnte sich aus eigener Kraft aus dem Auto befreien, sein Beifahrer bekam Hilfe von einem Radfahrer, der die außergewöhnliche Autofahrt gesehen hatte. Mit leichten Unterkühlungen und nassen Füßen wurden die Beiden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.