Große Preisunterschiede beim Sprit in den europäischen Ländern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Wer seinen Urlaub außerhalb Deutschlands mit dem Auto plant, der sollte sich über die Spritpreise in diesen Ländern vorher informieren.

So stellte beispielsweise der Auto-Club-Europa (ACE) fest, dass es Preisunterschiede von über einem Euro gibt. So kann man für nur 81 Cent in Russland einen Liter Superbenzin tanken, aber in der Türkei muss man dafür 1,88 Euro bezahlen. Im Durchschnitt liegt derzeit der Preis in Europa bei 1,25 Euro, aber in Deutschland, sowie in Schweden und Finnland bei 1,43 Euro. Neben Russland liegen Ungarn, Österreich, Slowenien und die sonst so teure Schweiz noch unter dem europäischen Durchschnitt. Man hatte für die Auswertung die Benzinpreise aus 38 europäischen Ländern herangezogen.