Ungewöhnlicher Ausflug mit Opa: Dreijährige als Trittbrettfahrerin

Von Ralph Bauer
13. Mai 2014

Auf ungewöhnliche Weise hat eine Dreijährige ihren Opa bei einer Auslieferungsfahrt begleitet. Das Mädchen fuhr nach Polizeiangaben im niedersächsischen Kreis Northeim auf dem Trittbrett eines Kleintransporters mit - 18 Kilometer. Dabei erreichte der Sprinter eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h.

Als der Opa per Handy alarmiert in Hardegsen anhielt, traf dort auch die Polizei ein. Das Mädchen, das sich am Türgriff auf der teilweise kurvenreiche Strecke festgehalten hatte, stieg daraufhin laut Mitteilung "gut gelaunt" vom Trittbrett.

Offenbar hatte der Mann zuvor noch mit der Kleinen gespielt und nicht bemerkt, dass sie auf das Trittbrett kletterte. Autofahrer und Anwohner alarmierten allerdings die Polizei, die Auftraggeberin des 61-Jährigen informierte diesen dann per Handy und stoppte damit den ungewöhnlichen Ausflug von Opa und Enkelin.