Drei Menschen sterben nach Verfolgungsjagd von Autoschiebern

Von Max Staender
4. April 2014

In der Nähe der polnischen Grenze in Brandenburg sind im Zuge einer Verfolgungsjagd von Autodieben drei Menschen ums Leben gekommen und eine weitere Person schwer verletzt worden.

Tote und Verletzter stammen aus Polen

Nach Angaben der Polizei ist das Fahrzeug der vier Unbeteiligten nahezu ungebremst in einen Lkw am Ende eines Staus gekracht, der sich aufgrund der vorherigen Verfolgungsjagd gebildet hat. Neben den drei Toten stammt auch der schwer verletzte Mann aus Polen.

Verfolgung durch Polizei

Die Diebe wollte zuvor zwei in Berlin gestohlene Audi-Modelle nach Polen überführen und wurden von Streifenwagen auf der A12 Richtung polnische Grenze verfolgt. Der Fahrer des Pilotwagens hielt schließlich mitten auf der Autobahn, versuchte zu Fuß zu flüchten und wurde dabei von einem nachfolgenden Polizeiwagen leicht verletzt.