Einparkhilfen für Frauen nützlich

Kennt ihr diese Einparkhilfen, die durch einen immer schneller werdenden Piepton angeben, wie viel Platz man noch zum hinteren Auto hat? Ich finde diese Erfindung ziemlich witzig und denke, dass die wohl primär von Frauen genutzt wird oder? Habt ihr so etwas in eurem Auto? Ich würde mir blöd vorkommen und das aus Prinzip nicht benutzen.

Antworten (2)
DerBernd
@bennyme

Ich habe auch immer gedacht, dass man(n) so etwas nicht braucht. Vor 5 Jahren habe ich dann ein Auto bekommen, bei dem dieses Feature durch ein AUsstattungspaket enthalten war. Da die Alternative zur Nutzung nur darin lag, dass man es dauerhaft abgeklemmt hätte und ich natürlich an den Wiederverkaufswert gedacht habe, ließ ich die Einparkhilfe an.
Heute möchte ich diese nicht mehr missen. Bei Lücken oder Einfahrten, an denen ich vorher vorbei gefahren bin und sicher bin, dass sich niemand hinter meinem Auto aufhält drehe ich mich gar nicht mehr um, sondern fahre nach Gefühl, Gehör und Spiegeln.
Definitiv keine Erfindung nur für Frauen, sondern nach einer kurzen Gewöhnungsphase nur noch praktisch!

Eine Einparkhilfe ist doch praktisch, Männer werden das bestimmt auch nutzen. Das ist nicht nur für Frauen erfunden wurden. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema