Mit Gipsarm Auto fahren - gilt das als grob fahrlässig?

Hallo! Wie ist das, wenn sich jemand den Arm gebrochen hat und den Arm eingegipst bekommen hat.
Darf man dann, mit dem Gipsarm Autofahren, wenn man eine automatische Gangschaltung hat?
Hat derjenige mit Konsequenzen zu rechnen?
Danke für die Auskunft.

Antworten (4)
Autofahren mit Gipsarm

Ich glaube, daß man noch fahren darf, wenn die Finger noch beweglich sind und der Ellenbogen nicht eingegipst ist. Bin aber nicht zu 100% sicher!

Völlig egal, welches Fortbewegungsmittel man selbst nutzt, wenn man einen Arm in Gips hat, darf man nicht selbst fahren. Sogar mit dem Fahrrad ist das eine Verletzung der Straßenverkehrsordnung.

Das Autofahren mit einem Gipsarm ist fahrlässig, das darf man nicht. Es kommt allerdings darauf an, wenn man ein Auto mit Elektroschaltung fährt und eben die rechte Hand frei hat, dann sieht das anders aus.

Ich glaube es kommt darauf an, was für ein gips das ist und wie viel der arm eingegipst ist...du solltest dir eine empfehlung vom arzt holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema