Radsport-Weltmeister Tony Martin bei Vuelta-Einzelzeitfahren von Cancellara besiegt

Von Ingo Krüger
5. September 2013

Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin aus Cottbus hat auf der 11. Etappe der Vuelta a España im Duell gegen seinen Rivalen Fabian Cancellara eine Niederlage einstecken müssen. Nach 38,8 Kilometern lag er im Ziel in Tarazona als Zweiter 37 Sekunden hinter dem Schweizer.

Das Zeitfahren im Rahmen der Spanien-Rundfahrt gilt bei den Spezialisten als Generalprobe für die WM in Florenz(22. bis 29. September).

In der Gesamtwertung hat nun der Italiener Vincenzo Nibali die Führung übernommen. Er löste den US-Amerikaner Christopher Horner (USA) an der Spitze ab. Der Giro-Sieger dieses Jahres liegt nun mit 33 Sekunden vor dem Iren Nicolas Roche.

Zeitgleich auf Rang drei folgen Horner und der Spanier Alejandro Valverde, die jeweils 46 Sekunden Rückstand haben.

Bester Deutscher im Gesamtklassement ist Dominik Nerz (Wangen/Allgäu) auf Platz 17 (8:02 Minuten zurück).