Marcel Kittel holte Schlussetappe bei der Tour de France 2013

Von Christel Weiher
22. Juli 2013

Auch wenn die Tour de France in diesem Jahr an vielen deutschen Zuschauern vorbeizugehen scheint, die deutschen Fahrer sind in diesem Jahr stark wie lange nicht mehr. Und so konnte sich Marcel Kittel, der bereits während der Jubiläumstour drei Etappen gewonnen hatte, auch die Schlussetappe für sich entscheiden.

Kittel siegte dabei vor einem anderen starken Deutschen, André Greipel, der wiederum der viermaligen Sieger der Schlussetappe der Frankreich-Schleife, Mark Cavendish, auf den dritten Platz verwies. Den Gesamtsieg bei der Tour de France 2013 holte sich der Vorjahreszweite, Christopher Froome.

Das Grüne Trikot sicherte sich, wie bereits 2012, Peter Sagan. Das Bergtrikot und das Weiße Trikot für den besten Jungprofi holte sich der Kolumbianer Nairo Alexander Quintana Rojas, der damit für DIE Überraschung bei der diesjährigen Tour gesorgt hatte und dem das Strahlen nicht mehr wegzunehmen war.