Radprofi Alberto Contador gewinnt die Jerusalem-Rundfahrt

Von Frank Hertel
7. Dezember 2011

Der spanische Radprofi Alberto Contador hat die Jerusalem-Rundfahrt in Israel gewonnen. Bei dem kurzen Rennen wurden 10 Runden durch die Altstadt gefahren. Insgesamt legte man 28 Kilometer zurück. Contador ist dreimaliger Sieger der Tour de France. Im Juli 2010 wurde er jedoch bei der Tour, die er auch gewann, positiv auf Dopingmittel getestet. Im Moment läuft deswegen ein Gerichtsverfahren gegen den Sportler.

Das Urteil wird Anfang 2012 verkündet. Wenn er schuldig gesprochen wird, ist er nur noch zweimaliger Tour-Sieger. Dann wird ihm nämlich der Sieg von 2010 nachträglich aberkannt. Contador, der für das Team Saxo Bank fährt, muss das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs abwarten. Da brachte ihn der Sieg in Jerusalem genau an seinem 29sten Geburtstag hoffentlich auf andere Gedanken.