Wie sieht die Vorbereitung eine Woche vor einem Radrennen aus?

Ich werde erstmals an einem Radrennen teilnehmen.
Für meine Verhältnisse habe ich gut trainiert und mich würde jetzt noch interessieren, wie die Vorbereitung in der letzten Woche vor dem Rennen gestaltet werden sollte.
Sollte man da Kraft sparen oder normal weitertrainieren?

Antworten (2)

Bist du Einzelkämpfer? Wieso fragst du nicht deine Sportskollegen, wie man das am besten macht? Oder deinen Trainer?

Ich kenne mich mit Radfahren nun nicht so gut aus, aber ich denke, das wird wohl ähnlich sein wie in der letzten Woche vor einem Marathon. Man trainiert schon noch, aber man gibt nicht mehr alles , damit man am Wettkampftag nicht zu geschwächt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema