Wie kommt man als Hobbyradrennfahrer an finanzielle Unterstützung durch Sponsoren?

Ich trainiere schon seit Jahren regelmäßig mit meinem Rennrad und möchte mich nun bei diveresen Radrennen mit den anderen messen.
Allerdings fallen da ja auch diverse Kosten für Anfahrten und Übernachtungen an und da ich wohl nicht gleich Siegchancen haben werde, wäre ein Sponsor ganz wichtig.
Wie könnte ich an finanzielle Unterstützung durch Sponsoren oder so herankommen, wie machen das andere Hobbyrennfahrer?

Antworten (2)
Schlechte Aussichten

Ausgerechnet Rennrad? Da hat es doch in den letzten Jahren so viele negative Schlagzeilen wegen Doping gegeben! Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgendjemand Lust hat, bei diesem Sport als Sponsor aufzutreten.
Tritt lieber in einen Verein ein, der dann auch die Kosten für Wettkämpfe übernimmt.

Mit der Firma reden

Hallo,

ich arbeite bei einer Weltfirma in Hamburg, die selbst regelmäßig Vereinsläufe sponsort. Die finden hier im Volkspark statt und der Erlös geht dann immer an eine bestimmte Organisation.
Eventuell würde deine Firma dich auch sponsorn, wenn du mit einem Sportshirt mit dem Firmenlogo an den Start gehst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema